RESCHKEs rigorose Reime [Aktuell/Live]
 

vergangene Termine:


Donnerstag, 27.06.2019, ? ? Uhr, Konzert im Friedenscamp STOPP Ramstein,

66879 Steinwenden, Kottweilerstraße (auf dem freien Feld).


Sonntag, 10. Februar 2019 von 15:00 bis 18:30

30 Minuten solo, aber mit friedlichem KA-WUMM!

Bürgerhaus Köln Kalk Kalk-Mülheimer Str. 58

großes Positions- und Aktionsevent mit Alexander Neu MdB und

Stefanie Intveen DFG-VK, Aktion und Musik


Samstag, 22.09.2018, 19.00 Uhr volles Solo-Bühnenprogramm

im sehr schönen Kunsthaus Seelscheid, Bergstraße 41-43,  53819 Seelscheid

Einlass 18 Uhr, Eintritt € 15,- / 10,-

Lieder, Lesung und etwas Theater. Worum geht‘s? Um uns Menschen. Um das Zivilisationsschiff auf Irrfahrt über die Weltmeere gesellschaftlicher Normalität. Um „Geld oder Leben!“. Um Krieg oder Frieden. Um‘s Politmarionettentheater. Und um nichts weniger als Angst und Glück.

http://kunsthaus-seelscheid.de/



Samstag, 28.07.2018, 17.15 Uhr, ein ca. 45-minütiges Bühnenprogramm beim

Pax Terra Musica Festival, 14662 Friesack, Vietznitzer Str. 14

Näheres unter http://www.pax-terra-musica.de/

Was biete ich dort dar? Laut taz sind „Reichsbürger willkommen“ und der Tagespiegel möchte das Festival als Treffen für „Israel-Hasser, esoterische Hetzer und Anhänger von Verschwörungstheorien“ sehen. Da werde ich als vermutlich einziger Vertreter der wahren Weltsicht natürlich für eine aufrechte, kriegsfreundliche Gesinnung eintreten und das verseuchte Milieu dieses politisch desorientierten Entzündungsherdes kippen. Das Vertrauen in die „Märkte“ inklusive aller erprobten Mittel der Ressourcenbeschaffung und Geldvermehrung muss schließlich alternativlos gerettet werden!

Auch den Workshop mit dem irreführenden Titel „Wie friedensfähig sind wir? - Friedenspraxis im Alltag“ werde ich am Freitag, den 27.07., 20 - 22 Uhr abhalten. Danach wird die Bundeswehr sicher viel Zulauf von bekehrten Verschwörungstheoretikern bekommen und nicht länger vor dem Problem stehen, Mitmenschen anwerben zu müssen, die den Hauptschulabschluss nicht bewältigt haben.



Freitag, 29.06.2018, 15.30 Uhr, die rigorosen Reime (Konzert/Lesung) im Friedenscamp, 66879 Steinwenden, Kottweilerstraße. Einstündiges Liveprogramm.



Donnerstag, 28.06.2018, 14.00 - 15.45 Uhr, St.-Franziskus-Straße 2, 67655 Kaiserslautern, Vortrag / Workshop im Rahmen der Friedenswerkstatt Stopp Ramstein.

Thema: "Wie friedensfähig sind wir? - Friedenspraxis im Alltag", nun in überarbeiteter Form. Die Thematik konzentriert sich im ersten Teil auf die kritische Untersuchung unseres Systems und unserer Mentalität in Hinblick auf Gewalt und Destruktivität. Der zweite Teil ist lösungsorientiert und behandelt mentale Grundlagen für Glück, Gesundheit, Gewaltfreiheit, Selbstbestimmtheit und Kooperation sowie praktikable Ansätze, das gewaltbasierte System durch gewaltlose, gerechte und nachhaltige bzw. permakulturelle Konzepte abzulösen. In beide Teile sind einfache Übungen eingearbeitet, die uns helfen, über das Wort hinaus Inhalte zu vergegenwärtigen und unsere Rolle und Möglichkeiten im Sinne der Friedensarbeit gezielt wahrzunehmen.



Samstag, 21.04.2018, 19.30 Uhr: Stadtmuseum Siegburg „1. Siegburger Song Slam“

https://siegburg.de/veranstaltungskalender/events/84363/index.html



Dienstag, 13.03.2018 offene Bühne im Topos Leverkusen, ab 20 Uhr



13. Januar 2018 um 19.30 Uhr Bonn, KUNSTaum Kabeté, Rastenweg 15

Kurzes Live-Set von 15 min. im Rahmen der offenen Bühne.



7.12 2017, ab 20 Uhr (Eintritt frei) im Bürgerhaus Kalk. Köln-Kalk - und hier insbesondere der Kalker KunstRasen - ist das inoffizielle Zentrum subversiver Hochkultur bzw. hochversierter Subkultur in Nordrhein-Westfalen!  Neun Künstler à neun Minuten: Lyrik, Musik, Comedy, Artistik – alles ist erlaubt! Vom Publikum wird der/die KunstRaserIn des Abends gewählt.



KONZERT / LESUNG UND WORKSHOP IM FRIEDENSCAMP 2017

Am Mittwoch, den 6.9.2017, 15.30 Uhr stelle ich mein Programm in Auszügen in 45 Minuten live vor - zwar solo, ohne Band, aber da muss ich wohl durch ;-)  Das ganze in

66879 Steinwenden im Rahmen des einwöchigen Friedenscamps der Initiative STOPP AIR BASE RAMSTEIN - Kein Drohnenkrieg! Und gleich am

Donnerstag, den 7.9.2017 um 19.00 Uhr halte ich einen Vortrag/Workshop (80-90 Minuten) an gleicher Stelle im Diskussionszelt mit dem Thema „Wie friedensfähig sind wir? – Friedenspraxis im Alltag“. Nach einer Analyse grundsätzlicher sozio-ökonomischer Missstände und Fehlplanung geht es um Prozesse, die das alte, destruktive System überflüssig machen. Der Fokus liegt jenseits der politischen Bühne auf ganzheitlichen Ansätzen und Strategien, innerhalb derer jeder einen praktikablen Weg für sich selbst finden kann, Frieden und Umweltschutz zu gestalten. Unter dem Menüpunkt Empfehlungen hier auf der Homepage ist mein Bezugsrahmen ganz gut nachvollziehbar.

Ich freue mich auf Besucher!  https://www.ramstein-kampagne.eu